Translate

Samstag, 3. November 2012

Leckerchen...

Das perfekte Abendessen! Leckere selbstgemachte Kürbissuppe mit einem belegten Baguette und einem kleinen Nachtisch. Die Suppe war supersättigend und das Baguette habe ich dann nur zur Hälfte aufgegessen :-)
Hier das Rezept für die Suppe:

1 kleiner Hokkaido-Kürbis
2 Möhren
4 Kartoffeln
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer, Chili
ca. 300 ml Gemüsebrühe (nach Bedarf)
Sahne oder Schmand zum verfeinern

Das Gemüse grob in Würfel schneiden. In Butter anbraten, dann mit Gemüsebrühe ablöschen und soviel Flüssigkeit nehmen, dass das Gemüse schön bedeckt ist. Ca. 15 Minuten köcheln lassen, damit das Gemüse schön weich wird, nicht ZUUU weich, damit die Vitamine nicht alle im Wasserdampf verschwinden;-)
Dann alles Pürieren, so dass eine schön cremige Suppe entsteht, bei Bedarf Brühe oder Wasser nachgeben.
Zum Servieren einen Klacks Schmand dazugeben und mit Basilikum oder Schnittlauch garnieren.

Das Rezept für das Baguette:

1 halbes Baguette (halbieren)
getrockenete Tomaten mit Basilikum klein machen und Baguette damit bestreichen
Mozarella und Tomaten im Wechsel auf das Baguette legen ud mit Tomaten-Mozarella-Würzer bestreuen,
dann ab damit in den Backofen, bis der Käse geschmolzen ist...hhhhhhhmmmmmmmmmmmmm lecker :-)

Die Suppe habe ich übrigens für 2 Personen gekocht und wir haben davon 2 Tage gegessen, (nicht nur einmal am Tag, hehehe, am ersten Tag habe ich mir 4!! Schüsselchen Suppe reingezogen:-))
Am ersten Tag gab es in die Suppe gebratene Hähnchenbrustfiletstreifen, die ich scharf angebraten und mit Hähnchenwürzer gewürzt habe...uns hat es super geschmeckt!!

Ich habe euch ja mein neues Portemonai gezeigt, hier nun das kleine Schwesterlein dazu:
für die Party oder Disco, wenn man seine Tasche nicht mitschleppen will
Es passt farblich perfekt zueinander, ich merke, dass mir jetzt NUR noch eine passende Handtasche mit goldenen Abschlüssen fehlt...schwarze Ankleboots mit goldener Kante besitze ich zum Glück schon!
Die könnte ich euch eigentlich morgen mal zeigen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen