Translate

Sonntag, 4. November 2012

Stress mit dem Partner??

"Er ist immer....!"
"Er macht nie....!"
"Wenn er nicht so....wäre, dann wäre ich glücklicher!"
"Er betrügt mich bestimmt!"
"Warum falle ich immer wieder auf den gleichen Typ Mann rein?"
"Immer passiert mir das!"

Wer kennt nicht mindestens eine dieser Aussagen, und kann sie sein eigen nennen?
Das Interessante ist ja, sich mal zu fragen: Was hat das eigentlich mit mir selbst zu tun!?

Einhergehend mit der Haltung, dass man den anderen nicht verändern kann, sondern nur sich selbst anders verhalten kann...
"Aber ich mach doch schon alles!", "Ich bin doch immer nett zu ihm!"- JA und NEIN
Unser Partner ist eigentlich DIE Chance zu einem besseren, eigenen Leben...da er uns mit seinem nervigen, gemeinen, kränkenden und verletzenden Verhalten einen Spiegel vor Augen hält!


Also fangt an, euch Fragen zu stellen:
Wo halte ich meine Grenzen nicht ein? - wenn eure Grenzen verletzt werden
Wo gehe ich nicht gut mit mir selbst um? - wenn ihr euch gemein behandelt fühlt
Wie finde ICH mich selbst eigentlich? Liebe ich mich oder nörgel ich ständig an mir selbst rum? - wenn ihr Angst habt, der andere könnte euch nicht genug lieben
WIe sicher bin ich mir meiner Selbst? - wenn ihr Angst habt, betrogen oder verlassen zu werden...

Das Witzige ist, das ihr euer Leben selbst bestimmt. Ihr könnt euch entscheiden, es weiterhin so zu machen, wie bisher ODER ihr entscheidet euch dafür, mal was ganz anderes auszuprobieren, etwas, von dem ihr glaubt, dass genau das Gegenteil von dem passiert, was ihr euch erhofft. Es ist EURE Entscheidung, jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen